TTC Winnweiler - TTC I 4:9

  • Erstellt am: 26.03.2023
  • Von: Frank Schulz

Klassenerhalt gesichert durch 9:4-Sieg in Winnweiler

Im vorletzten Spiel der Runde ging es für den TTV Mutterstadt zum Tabellenvierten nach Winnweiler. Gut aufgelegt präsentierte sich das Team und erwartungsgemäß konnte man mit 2:1 in den Doppeln in Führung gehen. Scholz/Ludwig und Klapper/Schulz setzten sich durch. Rolf Ludwig konnte seine Chancen gegen Kratschmer nicht nutzen, aber Lienhard Scholz siegte gegen Salm und hielt so Mutterstadt vorne. Die sehr stark aufspielende Mitte mit Klapper und Schmitz brachten den TTV mit 5:2 in Front. Frank Schulz mit einiger Mühe steuerte noch einen Zähler bei und so ging es bei 6:3 in den zweiten Durchgang. Hier gab es im vorderen Paarkreuz erneut eine Punkteteilung. Sehr nervenstark zeigte sich hier Rolf Ludwig, der bei 4:9 in Satz 5 eine fehlerfreie Serie hinlegen konnte und das Spiel mit 11:9 zu machte. Es folgten 2 Fünf-Satz-Spiele in der Mitte, beide mit besserem Ausgang für den TTV und der 9:4 Endstand war hergestellt. Mit den erreichten 21 Punkten ist der Klassenerhalt vorzeitig hergestellt freute sich das Team nach dem Sieg.

Vorschau:

Am 15.04. geht es für den TTV zum letzten Spiel nach Mörsbach. Beim Tabellenletzten will man natürlich nochmal 2 Punkte entführen, aber das sollte mit einer ähnlichen Leistung kein Problem darstellen.

 

Mannschaft: 
Datum der Begegnung: 
25.03.2023